Am Samstagabend fand im Gasthaus Stadler der Ehrenabend zum 70-jährigen Vereinsbestehen mit einer Marathon-Ehrung statt, darunter waren 13 Gauehrungen des Trachtengau Niederbayern und 71 Mitgliederehrungen. Zudem gab es ein Weihnachtsspiel von der Trachtlerjugend.

Mitglied Hans Schachtner wurde für seine außergewöhnlichen Leistungen zum Wohle des Vereins und zugleich für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Der Trachtlervorsitzende Hans Voitenleitner sagte: "Diese besinnliche Feierstunde, soll genutzt werden, um zur Ruhe zu kommen, darüber nachzudenken und uns wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren: die zwischenmenschlichen Beziehungen." Die Theatergruppe der Jugend führte im Anschluss ein Weihnachtsspiel mit dem Titel "Die Engelsschule" auf, das von der Jugendleiterin Franziska Brandlmeier einstudiert wurde. Natürlich durfte auch der Besuch des hl. Nikolaus nicht fehlen.