Startseite · Downloads · Links 22.01.2019
Zufalls Foto
S67_3926.jpg
S67_3926.jpg
Kinderfasching 2017
Navigation
Startseite
Veranstaltungen/Termine
Downloads
Links
Theateresemble 2016
Theaterchronik
Fotogalerie
Suche
Impressum
Datenschutzerklärung
Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Willkommen

Ein herzliches

"Griaß God"

auf unserer Webseite.

Hier finden Sie alles Wissenswerte

über unseren Verein

sowie aktuelle Termine.

Riegelhaubenkurs
Unser nächstes Projekt wartet auf uns.
Nachdem der Miedernähkurs sehr erfolgreich verlaufen ist, möchten wir uns als nächstes der Herausforderung einer Riegelhaube stellen.
Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Franziska Rettenbacher.

Interess am Mitmachen - dann lese hier weiter....
Teilnahme am 60-jährigen Gründungsfest des Trachtenvereins Reichenbach an der Fils
Vergangenes Wochenende haben wir gemeinsam mit dem Trachtenverein Geisenhausen am 60-jährigen Gründungsfest des Trachtenvereins Reichenbach an der Fils teilgenommen.


Mit dem Bus ging es bereits am Samstag um 07:30 Uhr auf zu dem rund 250 km entfernten gastgebenden Verein. Die Anreise haben wir genutzt um dem Freilichtmuseum in Beuren einen Besuch abzustatten. Hier hatten wir die Gelegenheit, wie es auf der Homepage heißt, die schwäbische Pracht und Sparsamkeit zu entdecken. Natürlich durfte eine Brotzeit auch nicht fehlen.
In Reichenbach angekommen haben wir abends am Heimatabend teilgenommen. Viele verschiedene Trachten, Tänze und Gesänge durften bewundert werden. Zumal auch Vereine aus Belgien und Ungarn dabei waren.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst startete dann der Festsonntag. Nach einer kurzen Stärkung und verschiedenen vereinsübergreifenden Tänzen, stellen wir uns um 13 Uhr zum Festzug auf. Abmarschiert wurde um 13:30 Uhr durch den Markt Reichenbach, wo bereits viele "Reischebächer" die Strassen säumten und den Umzug feierten. Nach den Ehrentänzen im Festzelt traten wir dann die Heimreise an.
Bildergalerie
In der Navigations-Rubrik "Fotogalerie" finden Sie verschiedene Fotodokumente von zahlreichen Veranstaltungen der aktiven Vilsheimer Trachtlerfamilie.

Viel Spass beim durchschaun....
Winterwanderung 2017
Vergangen Sonntag fand die diesjährige Winterwanderung statt. Bei bestem Winterwetter trafen sich die wanderlustigen Trachtler natürlich am Häusl. Von dort führte der Weg über die Rauhleite nach Kemoden und Schellenberg. Freilich durfte ein Schnapserl auf dem Weg nicht fehlen. Bei Kaffee und Kuchen oder Würstel haben wir dann den Nachmittag ausklingen lassen.
Copyright © 2006-2016, Heimat- und Volkstrachtenerhaltungsverein "Dö zünftigen Vilstaler" e.V.